Wurzelkanalbehandlung durchführen lassen in Bremen bei LAACK - Der City-Zahnarzt

Dr. Nicolas Laack aus Bremen: Ihr Experte für eine Wurzelkanalbehandlung

Dr. Nicolas Laack aus Bremen: LAACK - Der City-Zahnarzt, Ihr Experte für eine Wurzelkanalbehandlung

Sichtbare und schmerzhafte Schwellungen im Wangenbereich können Anzeichen für eine Entzündung der Zahnwurzel
sein. Doch nicht immer kündigt sich eine Infektion des Wurzelbereichs mit starken Schmerzen an. Sie kann
schleichend verlaufen, so dass sie der Patient zunächst kaum bemerkt. Wenn es nötig ist, eine
Wurzelkanalbehandlung durchführen zu lassen, achten wir unabhängig von den konkreten Beschwerden darauf, dass
die Wunde gründlich ausheilt, um Folgebehandlungen von Anfang an zu reduzieren.

Bis vor wenigen Jahren war es notwendig den erkrankten Zahn bei einer Entzündung der Zahnwurzel zu ziehen.
Das ist dank der modernen Medizin nur noch in seltenen Fällen nötig. Bei den meisten Patienten sind wir in
der Lage, die Zahnsubstanz weitgehend zu erhalten, so dass ein Zahnersatz kaum erforderlich ist.

Hinter jeder entzündeten Zahnwurzel steckt eine Ursache. Diese versuchen wir mit einer sorgfältigen
Untersuchung zu identifizieren. Neben der Beseitigung der Infektion steht eine gründliche Reinigung des
Zahns, der Zahnwurzel und des Wurzelkanals auf dem Programm. Beim Säubern der Kanäle achten wir penibel
darauf eine weitere Infektion zu verhindern. Als Spezialisten für die Zahnerhaltung sind wir für unsere
Kunden im Großraum Bremen da, wenn sich Beschwerden abzeichnen, die auf eine entzündete Zahnwurzel schließen
lassen. Sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie umgehend einen Termin in unserer modernen Praxis!

Wenn Sie eine Wurzelkanalbehandlung durchführen lassen, achten wir nach der Beseitigung der akuten Schmerzen
darauf, dass die volle Funktionsfähigkeit des Gebisses und des gesamten Kauapparats wieder hergestellt wird.
Dank einer gründlichen Säuberung der Wurzelkanäle wird der Heilungsprozess bestmöglich unterstützt, damit der
erkrankte Zahn zügig ausheilt und wieder voll einsatzfähig ist. So reduzieren wir die Gefahr eines
Zahnverlustes schon bei den ersten Beschwerden oder bei akuten Schmerzen, damit Ihre Zähne sehr bald nach der
Infektion der Zahnwurzel wieder gesund sind und ihre Aufgabe erfüllen.