Zuverlässige Kariesentfernung in Bremen

Karies lässt sich heute dank moderner Diagnoseverfahren schon im Frühstadium leicht erkennen. Dadurch kann ein erfahrener Zahnarzt die notwendigen Schritte einleiten, bevor ein Schaden am Zahn entstanden ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Erkrankungen lässt sich Karies in frühen Stadien noch ohne schwerwiegende Konsequenzen mit einfachen Maßnahmen stoppen. Somit kommt der häufig gefürchtete Bohrer immer seltener zum Einsatz. Wenn Sie Ihre Zähne regelmäßig begutachten und die geringe Menge an Karies entfernen lassen, vermeiden Sie unliebsame Löcher und Kronen.

Wie wird Karies entfernt?

In den vergangenen Jahren hat sich insbesondere die professionelle Entfernung von bakteriellem Zahnbelag als wirksame Methode gegen Karies bewährt. Weiterhin wird im Frühstadium oftmals eine umfassende Fluoridierung mit hochwertigem Gel. In einigen Fällen ist es außerdem notwendig, eine antibakterielle Mundspülung durchzuführen. Diese reduziert die Menge an kariogenen Bakterien nachhaltig und beugt auf diese Weise Zahnschäden langfristig vor.

Schließlich können Sie viele Schäden durch eine weitreichende Ernährungsumstellung verhindern. Durch einen zuckerarmen und nährstoffreichen Speiseplan beugen Sie einer einsetzenden Demineralisierung vor und schützen sich vor den Folgen von Karies. Bei leichtem Befall kommt in der Regel Fluorid zum Einsatz. Neben der täglichen Anwendung einer speziellen Zahnpasta zur Kariesprophylaxe erhalten Sie in unserer Praxis ebenfalls einen schützenden Fluoridlack. Dieser unterstützt Ihre Remineralisierung und führt zu einer baldigen Genesung.

Ihr kompetenter Ansprechpartner für Kariesentfernung aus Bremen

Wurde der Zahnschmelz bereits irreversibel geschädigt, müssen die Beschädigungen mit dem Bohrer großflächig entfernt werden. In diesem Fall entfernen wir sämtliche Bereiche des Zahns, die von den Bakterien befallen sind und versehen das Loch mit einer Füllung. Dadurch stellen wir sowohl die Optik als auch die Funktion des Zahns vollständig wieder her.

Wenn Sie in Bremen einen erfahrenen Ansprechpartner für eine professionelle Kariesentfernung suchen, sind wir die passenden Spezialisten. Vereinbaren Sie noch heute einen Kontrolltermin mit unseren freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern.