Sie finden bei uns ein
umfangreiches Leistungsspektrum

In unserer Praxis erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Team. Wir können Ihnen alle zahnmedizinischen Leistungen auf höchstem Niveau und in einer angenehmen Atmosphäre anbieten.

Zu unseren Leistungen gehört zum Beispiel die Zahnprophylaxe, wofür Sie problemlos einen Termin mit uns vereinbaren können. Natürlich führen wir auch eine professionelle Behandlung bei Erkrankungen im Bereich der Parodontologie oder Endontologie durch.

CEREC
LASER
Lachgassedierung
ICON
Inman Aligner

Als Besonderheit bieten wir das CEREC-Verfahren an. Dieses ist eine CAD/CAM-Methode zur Rekonstruktion von Zahnrestaurationen. Das Verfahren ermöglicht uns Zahnärzten, individuelle Keramikrestaurationen direkt an der Behandlungseinheit in einer Sitzung computergestützt selbst zu konstruieren und herzustellen. Mittels eines optischen Abdrucks wird der beschliffene Zahn mit einer 3D-Kamera aufgenommen und die Krone oder das Inlay am Computer konstruiert. Die ersten Anwendungen mit dieser Methode wurden 1985 erfolgreich durchgeführt.

Als weitere Besonderheit bieten wir eine laserzahnmedizinische Behandlung an. Mit unserem LASER können wir unter anderem Wurzelkanäle und parodontale Taschen desinfizieren, Bleachingmethoden unterstützen, Implantate freilegen, Herpes behandeln und die Regeneration des Gewebes per Biostimulation unterstützen. In der Parodontologie kann mittels Laser eine Reinigung der Zahntaschen durchgeführt werden. Dabei kann das Laserlicht zur Gewebeabtragung und zum Abtöten von Bakterien eingesetzt werden. Auch eine Beschleunigung der Wundheilung sowie ein geringerer Schmerzmittelverbrauch sind dokumentiert.

Neben den verschiedenen Arten der örtlichen Betäubung bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer leichten Sedierung mit z. B. Lachgas an. Dieses Verfahren gilt als eine der modernsten und sichersten Methoden der angstfreien Behandlung.

Unsere Praxis bietet weiter die Kariesentfernung mittels ICON-Verfahren an. Diese Behandlung erlaubt die Behandlung kleiner kariöser Läsionen ohne Bohren.

Im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin bieten wir das Bleaching der Zähne an. Mit diesem Verfahren kann man Zähne aufhellen um Verfärbungen der Zähne, die z. B. durch Nikotin, Koffein oder auch Medikamente verursacht werden können, zu entfernen, empfehlen wir eine professionelle Zahnreinigung.

Im Bereich des Zahnersatzes bieten wir alle gängigen Möglichkeiten wie Füllungen, Kronen, Inlays, Brücken und Implantate an.

Eine korrigierende Behandlung hervorstehender oder verschachtelt stehender Zähne kann mit dem Inman Aligner durchgeführt werden. Dadurch kann einer vorzeitigen Abnutzung der Zähne, welche durch Zahnfehlstellungen verursacht werden kann, vorgebeugt werden. Es handelt sich dabei um eine herausnehmbare Zahnspange, die Zahnfehlstellungen im Frontzahnbereich korrigiert. Dadurch kann einer vorzeitigen Abnutzung der Zähne durch Zahnfehlstellungen vorgebeugt werden.